Posts mit dem Label sehr mexikanisch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label sehr mexikanisch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Samstag, 3. November 2012
Freitag, 2. November 2012
Sonntag, 29. Juli 2012
Samstag, 28. Juli 2012
Theater der Stadt Mexiko "Esperanza Iris"
Dienstag, 14. September 2010
Fiestas patrias - Nationalfeiertag
Diese Woche wird noch mehr gefeiert als sonst! Dieses Jahr werden 100 Jahre Revolution und 200 Jahre Unabhaengigkeit von den Spaniern gefeiert. Am 15. geht es mit dem richtigen Feiern los. Ab 18 Uhr gibt es einen Umzug durch die Innenstadt, es finden Konzerte auf dem "Paseo de la Reforma" statt (Lila Downs, Mariachis ....), der Zocalo ist schon seit 1. September festlich geschmueckt und abends beleuchtet und um 23 Uhr findet dann der "Grito" statt, der Ruf, der die Unabhaengigkeit eingelaeutet hat. Es werden Hunderttausende von Zuschauern erwartet und alles wird natuerlich auch im Fernsehen uebertragen, damit man sich nicht ins Getuemmel stuerzen muss. Die Schulen und alle Staatsbediensteten haben Mittwoch bis Freitag frei. Oberstes Gebot vom Staatspraesidenten.
Mittwoch, 1. September 2010
Tägliche Gewaltmeldungen
Wenn man Radio hört, Fernsehen schaut oder Zeitung liest - täglich wiederholen sich die Meldungen: 2 Tote bei Schießerei in Morelos, 8 Tote bei einem Molotov-Angriff in einer Bar in Cancún, 2 tote Körper in Durango gefunden, Verfolgungsjagd mit Schießerei auf der Stadtautobahn im Süden von Mexiko-City ....
Verschiedene europäische Länder haben inzwischen Reisewarnungen herausgegeben und Gegenden genannt, in die man am Besten nicht reisen sollte: Michoacán, Baja California, Chihuahua, Nuevo León, Coahuila, Durango, Sinaloa, Tamaulipas, Morelos, Guerrero und Chiapas.
Verschiedene europäische Länder haben inzwischen Reisewarnungen herausgegeben und Gegenden genannt, in die man am Besten nicht reisen sollte: Michoacán, Baja California, Chihuahua, Nuevo León, Coahuila, Durango, Sinaloa, Tamaulipas, Morelos, Guerrero und Chiapas.
Montag, 26. Juli 2010
Emiliano Zapata
Montag, 10. Mai 2010
Muttertag
Der 10.Mai ist Muttertag in Mexiko. Die Mütter werden von ihren Familien sehr gefeiert mit Einladungen in Restaurants, ins Theater, in Konzerte etc., es werden Essen für sie organisiert und sie bekommen Geschenke und Blumen. Überall werden die Mütter beglückwünscht, im Radio, im Fernsehen, beim Einkaufen - FELICIDADES !
Donnerstag, 29. April 2010
Hülsenfrüchte und Körner
Mittwoch, 7. April 2010
Zocalo
Dienstag, 6. April 2010
Osterferien
Samstag, 20. März 2010
Freitag, 29. Januar 2010
Wasserknappheit
An diesem Wochenende wird die Wasserversorgung in verschiedenen Stadtteilen von Mexico-City gedrosselt, da die Wasservorräte stark reduziert sind. Von dieser Maßnahme sind rund 2 Millionen Menschen betroffen, unter anderem auch unser Stadtteil.
Dienstag, 26. Januar 2010
San Cristobal de las Casas




Am Wochenende waren wir in San Cristobal de las Casas, Chiapas. Hier wurde das 50-jährige Bischofsjubiläum von Bischof Don Samuel Ruiz Garcia gefeiert, der sich in seiner Amtszeit besonders für die Rechte der Indigenen eingesetzt hat und deshalb ihre große Anerkennung hat. Ein Großteil der Feierlichkeiten wurde von den Indigenen gestaltet.
San Juan Chamula
Montag, 21. Dezember 2009
Es weihnachtet sehr!
Dienstag, 1. Dezember 2009
Hirsche, Rehe und Weihnachtssterne
Montag, 30. November 2009
Weihnachtsmarkt
Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt in Xochimilco, um ein bisschen Weihnachtsschmuck zu kaufen. Auf dem Markt gibt es viel Handgearbeitetes und eine riesige Auswahl an Christbaumkugeln in allen Größen. Überall werden Weihnachtssterne verkauft und es gibt Rehe und Hirsche aus geflochtenen Zweigen (Fotos hiervon folgen noch).
Abonnieren
Posts (Atom)














