Posts mit dem Label Wochenende werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wochenende werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 29. Juli 2012

Mexiko ist Avantgarde

Sportliche Aktivitäten mit dem Hula-Hupp-Reifen

Autofreier Familiensonntag auf Reforma

Freitag, 19. März 2010

Wochenende im Frühling


Wochenende im Stadtteil Santa María la Ribera. Hier gibt es so eine Art "Stadtgarten", in dem am Wochenende viel geboten wird. Gesang, Tanz, Malerei, Spiele und Vergnügungen für die ganze Familie.

Samstag, 16. Januar 2010

Besseres Wetter


Nachdem es gestern sehr windig und regnerisch war und verschiedene Male der Strom ausgefallen war, so dass wir im Dunkeln saßen, war das Wetter heute schön.

Bei einem Spaziergang in Cuicuilco, einer archäologischen Zone mit Pyramide ganz bei uns in der Nähe, haben wir diese "Bohnen" gefunden.

Sonntag, 8. November 2009

Desierto de los Leones

Am Samstag waren wir zum Grillen im Naturpark "Desierto de los Leones" im Süden der Stadt. Die Stadt zieht sich bis an den Rand des Naturparks, Ansammlungen von Wohnsiedlungen, kleine Dörfer, die früher weit außerhalb lagen, gehören jetzt zur Stadt. Temperatur am Fuß des Naturparks: Ca. 22 Grad, weiter oben im Wald waren es rund 12 Grad.

Sonntag, 11. Oktober 2009

Sonntag in Mexico-City


Jeden Sonntag wird im Stadtzentrum ein Teil abgesperrt, damit man Rad fahren, spazieren gehen, Inliner fahren oder Aerobics machen kann. Wer kein eigenes Rad hat, kann sich eines ausleihen - entweder kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr.

Sonntag, 20. September 2009

Sonntägliches Vergnügen




Sonntag, 20. September 2009
Heute waren wir im "Parque ecologico de Xochimilco", da brauchen wir nur 10 Minuten mit dem Auto, um hinzukommen.
Man kann dort mit Tretbooten fahren, ein 2-Sitzer oder 4-Sitzer-Fahrrad ausleihen, sich mit einer "Trajinera" herumfahren lassen oder einfach nur spazieren gehen, picknicken, Blumen betrachten.
Von dort aus hat man einen tollen Blick auf verschiedene Vulkane und Gebirgszüge. Vielleicht fahren wir nächsten Sonntag zum Ajusco, das ist ein Vulkan hier in der Nähe.

Sonntag, 13. September 2009


Der Weg ist das Ziel: Orangensaft und Mandarinensaft auf 2400 m Höhe.

Sonntag, 13. September 2009
Joggen im Bosque de Tlalpan. Frische Luft und Ruhe in der Mega-City. Geruch nach Eukalyptus und Pinien. Am Eingang des Parks gibt es Sportgeräte - das macht Spaß.