Sonntag, 29. Mai 2011

Eindrücke von Mérida - Teil 2



Eindrücke von Mérida - Teil 1




Mérida ist die Hauptstadt vom Bundesstaat Yucatán. Als wir dort waren, lagen die Temperaturen tagsüber bei rund 40 Grad Celsius.

Montag, 16. Mai 2011

Yucatán - Heilige Grotten




Auf der Halbinsel Yucatán gibt es viele Grotten, die früher z.T. als heilige Stätten galten. Manche kann man besichtigen und in manchen kann man sogar schwimmen. Hinfahren kann man mit so einer Art von Loren, die früher bei der Sisal-Produktion eine Rolle gespielt haben und von Pferden gezogen werden.

Freitag, 13. Mai 2011

Yucatán - Celestún



Bootsfahrt auf einer Lagune bei Celestún, wenige Kilometer vom Golf von Mexiko entfernt. Hier gibt es Mangrovenwälder und eine grosse Flamingokolonie. Da gerade Brutzeit war, haben wir leider keinen einzigen Flamingo gesehen.

Sonntag, 8. Mai 2011

Friedensmarsch



8. Mai. Friedensmarsch in Mexiko. Ya basta! Demo gegen die Drogenbekämpfungspolitik der mexikanischen Regierung, die schon über 40.000 Menschenleben gekostet hat.

Dienstag, 26. April 2011

Noch ein Osterausflug



Im Naturpark Chichinautzin, ca. 55 km südlich von Mexiko-Stadt.

Montag, 25. April 2011

Ostern




Am Ostersamstag wurde im Bombilla-Park der Judas verbrannt. Ein lautes Spektakel mit tollem Feuerwerk.

Samstag, 23. April 2011

Chapultepec



An den Osterfeiertagen im Chapultepec-Park, der verschiedene Freizeitvergnügen bietet. Boot fahren, den Botanischen Garten besuchen ...

Sonntag, 10. April 2011

Stadtteil La Condesa



Fahrradausflug innerhalb von Mexico-City. Eindrücke aus dem Stadtteil La Condesa.

Montag, 4. April 2011

In den Bergen




Kirche und Friedhof

Sonntag, 3. April 2011

Basaltprismen




Felsformationen in den Bergen in der Nähe von Huasca, Hidalgo.

Samstag, 2. April 2011

Peña del Aire




Naturwunder

Freitag, 1. April 2011

Huasca




Im Bundesstaat Hidalgo liegt Huasca, ein "mystisches" Dorf in den Bergen. Hier ein paar Eindrücke.

Samstag, 19. März 2011

Valle de Bravo





Valle de Bravo: Ein beliebtes Wochenend-Ziel für viele Bewohner von Mexico-City. Ein von Bergketten umgebener Stausee mit angenehmem Klima.

Donnerstag, 17. März 2011

Metro

Fahrt in der Metrolinie 2 von Taxqueña nach Bellas Artes. Während der Fahrt steigen verschiedene Leute ein, bei denen man Kaugummi, Musik aller Art, Videos, Klarsichthüllen mit Winnie the Pooh und Messbänder kaufen kann. Man sieht Mütter mit kleinen Kindern, die um Münzen bitte, um Essen zu kaufen, Blinde, die Gitarre spielen, einen Mann, der seine Füsse nicht bewegen kann und auf dem Hinterteil durch den dichtbesetzten Waggon rutscht und um Geld bittet.

Mittwoch, 2. März 2011

Öko-Park Xochimilco




Ausflug in den Öko-Park Xochimilco, zu dem man direkt von der Stadtautobahn "Periferico" Zugang hat. Zur Zeit ist alles sehr trocken.

Sonntag, 27. Februar 2011

Fahrrad-Sonntag





Am letzten Wochenende im Monat werden Strassen fuer Autos gesperrt, damit man Rad fahren kann. Ein paar Eindrücke von heute.

Mittwoch, 16. Februar 2011

Centro Nacional de las Artes





Ausstellung von Juan Soriano im Centro Nacional de las Artes. Zeichnungen und Skulpturen.

Montag, 7. Februar 2011

Museum Franz Mayer




Das Museum Franz Mayer liegt im Stadtzentrum, in einem ehemaligen Kloster. Der Deutsche Franz Mayer hat Mexiko seine riesige Kunstsammlung gespendet.
Zur Zeit gibt es eine Ausstellung zur Stadtentwicklung und -planung von 10 Mega-Städten im Jahr 2030 mit dem Schwerpunkt Mobilität.